Mehr als nur ein 103-seitiger Ernährungsguide

Foodoholic steht steht für Freude, Glück, Gelächter und Geschmack am Essenstisch. Es ändert, wie du Deine Ernährung siehst, wie du Deine unerwünschten Gewohnheiten veränderst, wie du isst, wie du Gewicht zum Schmelzen bringst, wie du lebst.

Die #1 Ernährungsumstellung, die deine unerwünschten, nervigen Gewohnheiten in zwei bis drei Monaten verändert und deinen Kilos nachhaltig den Kampf ansagt!

Jetzt mit Foodoholic starten

Eine Umstellung, die lebensverändert ist.

M.Sc. Susann Michaelis

Detailreich und zielgruppennah wird dem Leser auf gut 100 Seiten ein enormes Ernährungsfachwissen nach aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Verfügung gestellt. Aber der Foodoholic-Guide ist dabei definitiv kein gewöhnlicher Ratgeber, er liefert plausibel und verständlich einen Überblick über die Bedeutung der Ernährung und lässt den Leser mit diesem Wissen nicht allein. Der Guide nimmt Sie sprichwörtlich an die Hand und führt sie Schritt für Schritt, wie ein Navigationssystem, sicher an Ihr Ziel: ein neues, dauerhaft schlankes und gesundes Ich! Als Gesundheitswissenschaftler und Ernährungsberater im Bereich Spitzensport kann ich diesen Guide nur wärmstens empfehlen!

M.Sc. Susann Michaelis
Gesundheitswissenschaftlerin

Lana, 20, Studentin

Der Guide übertrifft alles, was ich gedacht hätte. Er ist quasie ein Leitfaden in ein besseres Leben. Man merkt da erstmal, wie falsche man sich davor ernährt hat, obwohl man dachte das wäre gesund! Mein Mittagessen was schneller gegessen, als die Kamera schießen konnte. Es gab Vollkornspaghetti mit angebratenen Zwiebeln und Champignons und dazu einen großen grieschichen Salat. Ich habe nach 1 Woche 98% Foodoholic Ernährung 0% Lust auf Süßes oder Milchprodukte

Lana, 20, Studentin

Michael Diyke

Muss man gelesen haben. Unglaublich wertvoll!

Michael Diyke
Sling-Trainer & Ernährungsblog10

Lerne, verändere und erreiche dein Wunschgewicht ohne Verzicht

Wenn du etwas an deinem Leben ändern möchtest, musst du deine Gewohnheiten ändern. Gewohnheiten sind ziemlich mächtig. Sie zu ändern ist schwierig. Deswegen lernst du, wie du dir ein Umfeld schaffst in dem du automatisch gesund isst.

Der Guide ist ausschließlich digital und sofot
auf bis zu drei Deiner Lieblingsgeräte verfügbar!


Deine tägliche Nahrung bewirkt wesentlich mehr als nur beim Abnehmen zu helfen oder Muskeln zu schärfen:



  • Energie wie aus einer sprudelnden Quelle dank weniger Zucker

    Du hast keine Lust mehr auf wenig Energie und willst das auch nicht mehr mit Zucker oder Koffein kaschieren? Alle im Guide enthaltenden Rezepte sind frei von zugesetzem Zucker. Du schaffst dir nicht nur eine gesunde Umgebung, sondern reduzierst auch automatisch deinen Zuckerkonsum und erhältst so Energie wie aus einer sprudelnden Quelle.

  • Ein selbstbewussteres Auftreten

    Du bist nicht zufrieden mit was du im Spiegel siehst? Das Gewicht zerrt bei vielen Menschen am Selbstbewusstsein. Während Selbstbewusstsein vor allem von innen kommt, gibt dieser Guide Dir den Kickstart, der dir dabei hilft ein neues, besseres Ich zu formen.

  • Mehr Energie und Antriebskraft

    Endlich mehr Antriebskraft: Drastisch mehr Nähr- und Vitalstoffe geben dir ein völlig neues Energie- und Antriebsgefühl. Du wirst Höchstleistungen im Alltag erreichen können, wovon Du zuvor gedacht hast, dass dies nur Hochleistungssportlern vorbehalten wäre.

  • Verbesserung des Hautbilds

    Unzufrieden mit deinem Hautbild? Neben industriellem Zucker und Nahrungsmitteln mit einem hohen glykämischen Index werden auch Milchprodukte mit Akne und einem schlechtem Hautbild in Verbindung gebracht. Durch die Positiverung Deiner Essgewohnheiten wirst Du aus reiner Gewohnheit zu den gesünderen Alternativen greifen und zusätzlich dein Hautbild verbessern.

  • Qualitativer und besserer Schlaf

    Keine Lust mehr auf schlechten Schlaf? Wissenschaftliche Erkentnisse zeigen, dass ein ungesunder Lebensstil mit weniger erholsamen, seichterem und gestörterem Schlaf verbunden ist. Das kannst du ändern!



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Julia, 20, Studentin

Ich konnte meinen Willen einfach nicht aufbringen. Ich setzte viel in den Guide! Nachdem ich den Guide gelesen habe, kann ich nur eins sagen: Der Guide ist der Hammer!

Julia, 20, Studentin


Was Du In Diesem Guide Lernen Wirst

Gesundheit ist dein größter Reichtum. Mach das beste Investment deines Lebens.

  • Wie Du BESSER und nicht weniger isst

    Wie schaut dein jetziges Frühstück aus? Gibt es dir die Energie, die du für deinen Tag benötigst?

    Schluss mit zuckerhaltigen, stark vearbeiteten, nährstoffarmen Cornflakes.

    Unsere Foodoholic Frühstücks-Rezepte ermöglichen dir den perfekten Start in den Tag!

  • Was Dein Körper WIRKLICH benötigt

    Willst du wirklich weiterhin Kalorien zählen?

    Dein Körper ist KEIN Taschenrechner, sondern ein komplexes Wunderwerk.

    Kalorien werden ab dem heutigen Tag nicht mehr Dein Auswahlkriterium für eine gesunde Ernährung sein.

  • Wie Du trotz WENIG Zeit gut und gesund kochst

    Hast du wenig Zeit, um gesund zu kochen?

    In Kapitel 6 lernst du, wie du den Weg, wie Du gesund kochst auf den Kopf stellst und so Deine alten Gewohnheiten durch smarte Vorbereitung ablegst.

    Eine unglaubliche Zeitersparnis, die deine neue, gesunde Ernährung um 100% vereinfacht.

  • Wie Du NICHT verzichten, sondern veränderst

    Nervt dich das nicht auch? Du willst auf Süßigkeiten verzichten, weil du gesünder essen willst, doch dein Verlangen verstärkt sich magisch?

    Das liegt am falschen Ansatz.

    Lerne den neuen Ansatz: FORTSCHRITT und nicht PERFEKTION, der dieses Problem wirklich behebt.

  • Trotz GERINGEM Budget gesund essen

    Kein Geld für gesundes Essen? Kann gesunde Ernährung überhaupt zu teuer sein?

    Mittels effektiver Planung und optimaler Verwertung und Auswahl der Zutaten lernst du, wie du nicht nur Zeit, sondern auch Geld sparst.

    Besonders der konkrete Aktionsplan für Sonntag, auf S. 45, ist ein absoluter Zeit- und Geldsparer.

  • Durch EINFACHE Planung die ganze Woche gesund essen

    Hast du zu viel Stress in der Woche?

    Du lernst, wie einfache Vorbereitungen am Wochenende der Schlüssel für eine entspannte und gesunde Woche sein werden.

    So musst du nie wieder zu deinen alten Gewohnheiten zurückkehren und kannst dem ungesunden die kalte Schulter zeigen.

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Foodoholic Nährstoffpower

Lerne Deinen Körper zu nähren

Vollwertige Rezepte versorgen Dich mit den Nähr- und Vitalstoffen, die Dein Körper für Höchstleistungen benötigt. Du musst kein Chefkoch sein, um leckeres Essen zu kochen!


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@Svenja @Svenja, 27, Angestellte

Ich habe eine vegane zuckerfreie Frühstücksalternative gefunden, das Kind bekommt erheblich weniger Milchprodukte, isst viel Gemüse, weniger Fleisch und ich esse deutlich mehr Salat auch wenn ich essen gehe und mehr Obst! Ich habe mir vorgenommen vorzukochen und mir eine Liste von Dingen zu erstellen, die ich vorbereiten und kalt essen kann, dann bin ich nicht auf die umliegenden Kantinen angewiesen.

@Jana @Jana, 25, Industriekauffrau

Was bisher schon bei mir passiert ist: ich achte viel mehr auf einen geringen Zuckerkonsum (es gelingt noch nicht immer, wird aber besser), esse weniger Fleisch, vewende hochwertigere Milchprodukte, verwende mehr Nüsse und Samen, trinke fast nur noch Wasser, Nudeln gibt fast nur noch in der Vollkornvariante.