Schneller Veganer Tomaten-Linsen Eintopf

Ok, ich muss zugeben, ich lieeeebe einen guten Eintopf im Winter! Ich glaube, jeder, der mir auf Instagram (@cinnamonappls) folgt, hat das schon mitgekriegt! Ich finde, ein Eintopf ist einfach so wärmend, was ich gerade wenn ich von der Schule heimkomme & mir kalt ist, liebe. Diese Version ist schnell gemacht und ziemlich einfach! Also fangen wir mal an:

Zubereitung: 5 min | Kochzeit: ca 25 min | 1 Portion

Zutaten

  • 200 gramm Cherrytomaten
  • eine halbe Dose braune Linsen, abgespült
  • eine handvoll Grünkohl, Stängel entfernt
  • 1 TL Cayenne Pfeffer
  • frische Petersilie & frischen Schnittlauch
  • 1 TL Tandoori Masala
  • 1 TL gemahlenen Ingwer
  • eine halbe Tasse Quinoa, ungekocht oder 1 Tasse gekochten Quinoa
  • optional: die Hälfte einer kleinen Chilischote

So gehts

  1. Als erstes, gebt die Tomaten und die Gewürze in einen Kochtopf, füllt soviel Wasser hinzu, wie ihr braucht, vis die Tomaten fast komplett damit bedeckt sind. Gebt einen Deckel auf den Topf und kocht es, bis die Tomaten sehr weich sind und zerstampft werden können.Dafür  nehmt ihr bestenfalls einen Kartoffelstampfer und zerdrückt die Tomaten.
  2. Rührt das übriggebliebene Wasser in die Tomatensoße ein und gebt wieder den Deckel auf den Topf. Nach ein paar Minuten, rührt die Linsen unter und lasst das Ganze für etwa 10 Minuten auf mittlerer Hitze kochen. Serviert den Eintopf heiß und genießt ihn mit Quinoa (kann vorgekocht oder frisch gekocht sein). Bei Belieben, serviert den Eintopf mit einer halben kleinen Chilischote pro Portion. Enjoy!

veganer-tomaten-linseneintopf veganer tomaten-linsen eintopf Schneller Veganer Tomaten-Linsen Eintopf veganer tomaten linseneintopfWenn ihr wollt, schaut doch auch mal auf meinem Blog www.somebitsandbobs.com vorbei!

Vielen Dank!!

Eure Katie!

 

Katie

Hallo! Ich bin Katie, 13 Jahre alt und teile meine Liebe zu Foodfotografie und dem Erfinden von Rezepten mit euch. Mein eigener Blog ist: www.somebitsandbobs.com und mein Instagram-Account lautet @cinnamonappls. Ich liebe es mein Hobby mit allen von euch zu teilen und hoffe, ihr habt Spaß, mir dabei zuzusehen!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.