3 leckere, zuckerfreie Frühstücksideen fürs Wochenende

Jetzt pinnen, dann am Wochenende nachmachen.

zuckerfreie-frühstücksideen zuckerfreies frühstück 3 leckere, zuckerfreie Frühstücksideen fürs Wochenende zuckerfreie fr hst cksideen

Hallo all ihr lieben Frühstück Fans!

Wow, mein erster Artikel bei Foodoholic und ich bin wirklich unglaublich aufgeregt & happy, hier meine Rezepte mit euch teilen zu dürfen. Ich hoffe, euch schmecken meine drei liebsten Frühstückskreationen genauso gut wie mir! Doch nun zum eigentlichen Thema – leckeres Frühstück für´s Wochenende.

 

NO. 1 – LEMON-CHIA-QUARK MIT FRISCHEN ERDBEEREN

IMG_1639 zuckerfreies frühstück 3 leckere, zuckerfreie Frühstücksideen fürs Wochenende IMG 1639

Was gibt es bei den aktuell steigenden Temperaturen und all den frischen Früchten in den Läden besseres als ein erfrischendes, fruchtiges und vor allem gesundes Frühstück? Kaum etwas und genau deswegen gibt es meinen Lemon-Chia-Quark in letzter Zeit wirklich regelmäßig, so lecker ist er! Ohne Zucker und frisches Obst ist einfach eine unschlagbare Kombi, oder wie seht ihr das?

ZUTATEN:

  • 250 – 300 g Magerquark, bio
  • Pflanzenmilch nach Bedarf, ungezuckert
  • 2 EL Chiasamen
  • 2 EL Süßungsmittel nach Wahl (ich habe Xucker verwendet, Agavendicksaft ist ebenso eine Möglichkeit)
  • Vanille aus der Mühle
  • abgeriebene Schale 1/2 Bio-Zitrone

 

ZUBEREITUNG:

  1. Rühre den Quark mit der Milch schön cremig
  2. Füge alle weiteren Zutaten hinzu und vermenge es gut
  3. Lasse den Quark am besten über Nacht durchziehen
  4. Geniesse den Quark mit frischen Erdbeeren, zuckerfreier Marmelade und Co. – Hauptsache frisch & fruchtig

NO. 2 – BANANEN PANCAKES MIT FILETIERTEN ORANGEN & BEEREN

IMG_1339 zuckerfreies frühstück 3 leckere, zuckerfreie Frühstücksideen fürs Wochenende IMG 1339

Ohne Pancakes geht es nicht mehr – zumindest bei mir, da ich absolut süchtig nach diesen gesunden Leckerbissen bin und es sie bei mir mindestens einmal in der Woche in den verschiedensten Varianten gibt. Mit Erdbeeren, Orangen, Schokolade und den verschiedensten Früchten, egal, welche Beilagen ihr wählt, es schmeckt einfach gigantisch. Mein Lieblingsrezept ist dieses hier – ganz ohne Zucker und trotzdem richtig schön süß.

ZUTATEN:

  • 1 Bio Banane
  • 1 Bio Ei
  • 70 g Dinkelvollkornmehl
  • 80 ml Pflanzenmilch nach Wahl, ungezuckerte
  • 1 TL Backpulver
  • Bio Orangen & Blaubeeren

 

ZUBEREITUNG:

  • Schlage zunächst das Eiweiß steif
  • Zerdrücke mit einer Gabel die Banane so fein wie möglich
  • Füge Mehl, Milch, Backpulver und das Eigelb zur Banane hinzu und vermenge es
  • Hebe das Eiweiß vorsichtig unter – TIPP: sollte der Teig zu flüssig sein, einfach noch etwas Mehl hinzu fügen, es hängt immer davon ab, wie groß deine Banane ist 😉
  • Backe die Pancakes bei mittlerer Hitze in etwas Kokosöl aus
  • Filetiere eine Orange und fertig ist dein leckeres Frühstück

NO. 3 – CHOCOLATE NICECREAM

IMG_1583 zuckerfreies frühstück 3 leckere, zuckerfreie Frühstücksideen fürs Wochenende IMG 1583

Auch ein absoluter Dauerbrenner bei mir ist die sog. Nicecream, sprich Eis aus Bananen. Gerade bei den aktuell steigenden Temperaturen ist ein gesundes Eis ohne Zucker und mit vielen Früchten am Morgen ein perfekter Start und zusammen mit Schokolade unschlagbar! Sei es als Frühstück oder als Snack zwischendurch – Nicecream geht immer.

ZUTATEN:

  • 3 Bio Bananen
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 EL zuckerfreie Trinkschokolade
  • 1 TL Cashewcreme
  • 1 Schuss Pflanzenmilch, ungezuckerte

 

ZUBEREITUNG:

  • Schneide die Bananen in Scheiben und friere sie möglichst über Nacht ein
  • Nehme die Bananenscheiben am Morgen aus dem Eisfach und lasse sie kurz antauen
  • Gebe alle Zutaten zusammen in einen leistungsstarken Mixer und mixe es, bis es richtig schön cremig ist
  • Gebe viele Früchte und beispielsweise Kakao-Nibs hinzu und lass es dir schmecken

 

So, das waren sie also, meine drei liebsten Frühstückvariationen! Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren und auf dass es euch mindestens genauso gut schmeckt wie mir. Geniesst es ihr Süssen und taggt eure Kreationen bei Instagram doch bitte mit @ari_goes_to_wonderland und #wonderland_kitchen, so dass ich eure Varianten sehen kann. Ich bin schon total gespannt! In diesem Sinne, einen guten Appetit!

xoxo

eure Ariane

 

 

  • Wie "gesund" sind diese Kreationen?
    7
Das Positive

Enthalten pflanzliche & ungezuckerte Milch

Keine Auszugsmehle nur Vollkornmehl

Schnelle Zubereitung

Früchte sind ins Frühstück integriert

Das Negative

Können Ei oder Milchprodukte enthalten

710
Ariane

Mein Name ist Ariane und wie so viele hatte ich bis vor wenigen Jahren noch keinerlei Ahnung von gesunder Ernährung. Ich habe gegessen, worauf ich Lust hatte und habe mir keine Gedanken darüber gemacht, ob es nun gut für meinen Körper ist oder nicht. Vor ca. 2 Jahren hat es dannglücklicherweise KLICK bei mir gemacht und ich habe in 6 Monaten 10 kg abgenommen. Seit dieser Zeit habe ich mich viel mit Ernährung und der richtigen Art und Weise beschäftigt. Was mir wichtig ist? Mein Essen soll gesund UND lecker sein! Nach dieser Philosophie kreiere ich die verschiedensten Gerichte und teile diese auch auf Instagram unter meinem dortigen Namen @ari_goes_to_wonderland Verschiedenste Frühstücksideen, Süßspeisen, aber auch herzhafte Gerichte setzte ich dort für euch schön in Szene und präsentiere meist auch ein passendes Rezept dazu. Ich hoffe, ich kann euch auch hier inspieren und eure Lust an gesundem und leckerem Essen wecken.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.