Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte

Euer Feedback zur App ist einfach unfassbar. Nicht nur haben tausende Freude am gesunden und schmackhaften Kochen gefunden, sondern auch unzählige Kilos verloren, neue Bestleistungen im Sport erreicht und vor allem Familie und Freunden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Toll.

Solltest du noch nicht in den Genuss gekommen sein, findest du die App für iOS hier und für Android hier.

10. Einfache 5-Zutaten-Pancakes

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte 4 Zutaten Pancakes

Ursprünglich bestand das Grundrezept aus nur aus vier Zutaten. Da sich diese Variante nur schwer wenden lies, kam noch ein beliebiges Vollkornmehl als fünfte Zutat hinzu.

Überrasche doch mal deine Liebsten am Wochenende mit dieser Kreation. Der Teig ist in Windeseile zubereitet und dann heißt es nur noch… braten, braten, braten.

Auch hier kannst du das Topping ganz nach deinem Gusto anpassen.

Ob nun mit ein paar Nüssen, Banane, Quark und Ahornsirup oder nur mit ein paar Früchten und Naturjoghurt oder nur mit Ahornsirup oder oder oder.

9. Schnelle mediterrane Schüssel

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte Schnelle mediterrane Foodoholic Sch ssel

Voraussetzung, dass dir diese mediterrane Schüssel genauso gut schmeckt wie vielen anderen, ist natürlich, dass du Rucola zumindest nicht hasst.

Klar schmeckt Rucola alleine genommen nicht gerade fantastisch. Die Kombination von Lebensmitteln macht es hier.

Empfehlen kann ich bei diesem Gericht, dass du den Rucola mundgerecht zuschneidest, damit du diesen mit dem Rest der Schüssel vermischen kannst.

So ergibt sich ein leckeres Mittagessen.

8. Die besten 20-Minuten Asia-Nudeln

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte Die besten 20 Minuten Asia Nudeln

Gut, besser, asiatische Nudeln… aber nicht einfach irgendwelche, sondern geschmacklich wie vom Asiaten nur mit besseren Nährwerten.

Bis dato habe ich zwei Sorten von Nudeln für dieses Gericht verwendet.

  • Lomein-Nudeln
  • Buchweizen Soba-Nudeln

Erste habe ich bei EDEKA in der Asia-Abteilung gefunden, wohingegen zweitere es nur in asiatischen Supermärkten zu scheinen gibt.

Beide Nudelvarianten sind Vollkornnudeln und haben die typisch asiatischen Nudeleigenschaften, womit das Gericht seinen asiatischen Schliff bekommt.

80g Nudeln reichen hier durchaus vollkommen für eine Portion.

Die Portion kommt dabei auf 487,2 Kalorien pro Person.

7. Türkischer Reis-Spinat-Hackfleischeintopf

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte T rkischer Reis Spinat Hackfleischeintopf a la Laura

Lecker, einfach und von euch geliebt.

Achte doch bitte, wenn dein Geldbeutel es zulässt, auf die Qualität vom Hackfleisch.

Lieber weniger aber dafür umso bessere Qualität.

6. Mediterrane Vollkornpasta mit Gemüse, Rucola und Shrimps

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte Mediterrane Vollkornpasta mit Gem se Rucola und Shrimps

Was ihr besonders an diesem Gericht liebt, sind die gerösteten Sonnenblumenkerne.

Diese geben nämlich ein ganz besonderes Aroma, dass du so vorher wahrscheinlich noch nicht gegessen hast.

Allerdings ist das Gericht im Gesamten einfach nur ein Traum vom Mittagessen, da die Aromen so hervorragend zusammenpassen… die Cremigkeit der Tomatensoße in Kombination mit den italienischen Kräutern, Scampis, gerösteten Sonnenblumenkernen und Rucola… es schmeckt einfach nach Urlaub!

5. Kartoffel-Zucchini-Puffer

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte Kartoffel Zucchini Puffer getoppt mit Creme Fraiche und Basilikum

Vielleicht das am regelmäßigsten nachgekochte Rezept der App, da es so gut in den Alltag passt und von so ziemlich jedem gemocht wird.

Das Topping kannst du ganz nach deinem Belieben anpassen.

Ob nun herzhaft mit Tomate und etwas Mozzarella oder mit Apfelmus und Zimt-Zucker.

Viele Wege führen nach Rom.

4. Schnelle Bratkartoffelpfanne mit Erbsen und Champignons

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte Schnelle Bratkartoffeln to go

Schmackhafte und gesunde Gerichte müssen weder aufwendig noch viele Zutaten enthalten, um lecker zu schmecken.

Bestes Beispiel ist diese Schnelle Bratkartoffelpfanne mit Erbsen und Champignons getoppt mit meiner Mojo-Rojo-Lieblingssoße.

Besonders die Soße vollendet das Gericht optimal. Sie ist das Sahnehäubchen dieses Gerichtes.

Nicht nur schnell gemacht, sondern auch super zum Mitnehmen!!

3. Foodoholic Früchte-Frühstücks-Muffins

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte Foodoholic Fr chte Fr hst cks Muffins
Eine echtes Liebhaber-Frühstück unter allen Sportlern.

Am besten an diesem Frühstück ist, dass du es über mehrere Tage essen kannst.

Einmal eine 6er Portion gemacht, kannst du immer mal wieder einen Muffin entweder mit zur Arbeit oder Uni nehmen und/oder täglich zum Frühstück essen.

Besonders empfehlenswert sind diese Muffins, wenn es morgens a) schnell gehen muss oder b) dein Ziel der Aufbau von Muskelmasse ist.

Das Essen von einem Muffin macht nämlich weniger satt als bspw. eine Portion Porridge. Das liegt u.a. daran, dass man einen Muffin wesentlich schneller als ein Porridge isst und zweiteres wesentlich mehr Volumen hat.

2. Mediterrane Gnocchi-Pfanne á la Foodoholic

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte Mediterrane Gnocchi Pfanne a la Foodoholic

Gnocchis im Alltag selber zu machen, ist für die allerwenigsten realisierbar. Wir sollten uns beim Kauf also auf ein hochwertiges Produkt fokussieren, dass ebenbürtig zu unserer selbstgemachten Version ist.

Wie auf Instagram des Öfteren schon empfohlen, verwende ich fast immer die frischen Nockerln aus ganzen Kartoffeln von bio verde (70% Kartoffeln, Weizenmehl, Eier (2,5%), Meersalz und Sonnenblumenöl)

(130kcal pro 100g)

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte frische Nockerln bio verde

Besonders an dieser Pfanne ist vor allem, dass sie super alltagstauglich ist.

In zwölf Minuten steht das Essen auf deinem Tisch und alles was du brauchst ist eine Pfanne und ein Brett.

Yum yum… musst du probieren!!

1. Mediterrane Kartoffel-Feta-Pfanne

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte Medtierrane Kartoffel Feta Pfanne
Findest du in der App über die Suchleiste im “Entdecken-Bereich”

Ein vegetarisches Rezept auf Platz eins der Lieblingsrezepte… wer hätte damit gerechnet?

Und nicht nur das.

Es ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern beliebt. Das zeigt deutlich, dass in erster Linie der Geschmack nicht aber die Ernährungsform im Vordergrund stehen sollte.

Gerade Männer sind beim Buzzword “vegetarisch” direkt auf Kriegsfuß, dabei lieben so viele die Geschmäcker der asiatischen und mediterranen Küche.

Viele dieser Gericht sind oftmals vegetarisch und bei vielen beliebt ohne das sie als solches betitelt werden.

Finale App-Tipps

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte Eigenst ndiger Plan

Generell ist es ziemlich hilfreich, wenn du dir für deine Woche grob planst, was du an welchem Tag essen möchtest.

Oftmals reicht es aus, wenn du einfach nur dein Mittagessen planst.

In der App (iOS, Android) kannst du dazu entweder das Modul „Eigenständige Planung“ aktivieren und dort deine Favoriten über das kleine (+) hinzufügen. Solltest du noch keine Favoriten gespeichert haben, solltest du dir deine sechs bis acht BASIC-Rezepte raussuchen und speichern oder direkt über den „Planen“ Button beim jeweiligen Rezept planen.

Du kannst deine Woche jederzeit personalisieren, indem du das jeweilige Rezept nach links wischst.

die 10 beliebtesten foodoholic gerichte Die 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte 10 beliebtesten Foodoholic Gerichte App Beispiel

Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Nachkochen!

Cheers, Flo

No Comments Yet

Comments are closed