FETTE #foodoholic60sek Gewinne im Mai

Startend ab dem 1. Mai wird die beliebte #foodoholic60Sek Aktion auf meinem Instagram Account deutlich erweitert und mit einer noch deutlicheren Mission versehen.

Fokussieren werden ich mich dabei vor allem auf innovative Start-Ups und etablierte Unternehmen, die a) hochwertige Rohstoffe in ihren Produkten benutzen b) eine höchstmöglichste Qualität ihrer Produkte aufweisen können c) mit einer positiven Mission und Nachhaltigkeit arbeiten.

P.S der #foodoholic60Sek ändert sich ab sofort zu #f60 ⚡

Folgende, köstliche und wertvolle Produkte, Erlebnisse und Co. kannst du im Monat Mai (stand jetzt) gewinnen:

1. Nucao – Riegel mit Mission

Christian, einer der Gründer von Nucao, steckte in einer Sinneskrise.

Mit müdem Blick starrte er auf seine Excel-Sheets und fragte sich: Warum mache ich das hier? Welchen Sinn hat das Ganze?

Bis dato arbeitete er in einem großen Automobilkonzern.

Wie er allerdings dann seinen Sinn im Schokoriegel entdeckte, erfährst du in der in den nächsten Wochen erscheinen Story.

Die Riegel sind aufjedenfall geschmacklich ein Knaller. Obendrein wird für jeden verkauften Riegel ein Baum gepflanzt, es fällt kein Plastik- oder Verpackungsmüll an und durch den direkten Handel mit den Kakaobauern werden diese Fair bezahlt und nicht ausgebeutet.

Näherer in der kommenden Story.

Gewinnen kannst du unter dem #f60 folgendes:

2. Lycka – Eis, Riegel und Co. für Schulmahlzeiten in Burundi

Eine Millionen Schulmahlzeiten hat Lycka bereits schon durch den Verkauf ihrer Produkte realisieren können.

Rund ein Drittel der etwa elf Millionen Einwohner Burundis leidet an Mangelernährung. Unter- und Mangelernährung verursachen Wachstumsstörungen und haben direkte Auswirkungen auf die Einschulungsrate. Mangelnde Bildung bedeutet oftmals, lebenslang in Armut und gesellschaftlicher Ausgrenzung gefangen zu sein.

Die meisten Familien leben von der Landwirtschaft, doch land- und forst-wirtschaftlich nutzbare Flächen sind knapp. Ein unterernährtes Kind kann sich jedoch schlecht konzentrieren, hat wenig Kraft und Ausdauer, ist anfälliger für Krankheiten. Gibt es jedoch Essen in der Schule, verhilft dies vor allem Kindern aus hilfsbedürftigen Familien zum Schulbesuch. Mithilfe der Welthungerhilfe erhalten die Kinder täglich eine warme Mahlzeit mit Gemüse aus eigenem Anbau.

Die Jungen und Mädchen sind seitdem gesünder und kommen regelmäßiger zum Unterricht. Die Eltern der Schüler leisten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Projektes. Sie helfen bei der Zubereitung der Mahlzeiten ebenso wie beim Anlegen und Pflegen der Schulgärten und lernen dabei noch neue Anbaumethoden kennen. Über 100 Schulgärten sind inzwischen entstanden, deren Erzeugnisse auch direkt für die Schulkantinen genutzt werden.

Gewinnen kannst du unter dem #f60 folgendes:

Lycka Eis: 

  • Banane Avocado Haselnuss
  • Himbeere Basilikum
  • Schoko Coconut
  • Mango Coconut

Lycka Riegel:

  • 3X mini Power-Riegel Kakao
  • 3X mini Power-Riegel Schoko-Haselnuss

3. DJAHÉ – Bio-Limonaden mit frisch gepresstem Ingwersaft

Djahé fokussiert sich auf eine besonders hochqualitative Limonade, die nicht Massen produziert wird und in desser ihre ganze Leidenschaft und Ehrlichkeit steckt.

In den Limos stecken 7% hochwertiger, frischer Ingwerdirektsaft, der mit Wasser, Zitrone und Limette und etwas Rohrzucker abgerundet wird.

Ein perfekter Sommer-Drink.

Gewinnen kannst du unter dem #f60 folgendes:

  • 2x ein Probierpaket bestehend aus drei Flaschen je eine Sorte (Zitrone Ingwerlimonade, Maracuja-Ingwerlimonade und Rhabarber Ingwerlimonade)

4. Dörrwerk – Fruchtpapier gegen Lebensmittelverschwendung

Ist dir aufgefallen, dass im Supermarkt fast nur makellose Früchte und Gemüse ausgelegt sind? Keine Dellen – keine Flecken – nicht zu groß und nicht zu krumm. Das liegt daran, dass ein Großteil dieser Lebensmittel mit “kleinen Fehlern” schon vorher aussortiert wird und gar nicht erst in deinen Einkaufswagen kommt. Als wir uns näher mit dieser Thematik beschäftigt haben, haben uns diese Fakten beinahe den Atem verschlagen:

 

  • 1,3 Milliarden Hektar Agrarfläche
  • 3.300.000.000 Tonnen CO2
  • 250.000.000.000 Kubikmeter Wasser
  • 750 Milliarden US$

werden jährlich für den Anbau von 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel verbraucht, die nie verzehrt werden. Das entspricht 1/3 der weltweit produzierten Menge an Lebensmitteln.

Wir setzen uns gegen Lebensmittelverschwendung ein: 
1. Direkt – durch Verwendung von geretteten Früchten für unsere Snacks
2. Indirekt durch Finanzierung nachhaltiger und verantwortungsvoller Projekte, die das Wegwerfen von Lebensmitteln reduzieren

 5. Hotelübernachtung im Courtyard-Berlin

Da ich für einen Teil der Mitarbeiter im Courtyard Hotel Berlin einen Vortrag halte, bekomme ich im Gegenzug eine Übernachtung, die ich an euch verlosen kann.

Das Courtyard liegt zentral gelegen in der Nähe des Alexander Platz und gehört zur Marriott Hotel Gruppe.

Perfekt also für einen kurzen Berlin-Trip.

Gewinnen kannst du unter dem #f60 folgendes:

  • Eine Übernachtung für zwei Personen inkl. besonderem

6. Hotelübernachtung im Motel One am Kudamm

Das Motel One ist ein tolles Design-Hotel, welche direkt im Zentrum Berlins liegt. Direkt gegenüber dem bekannten 5 Sterne Waldorf Astoria erstreckt sich das Motel One, als eines der höchsten Gebäude Berlins, in die Luft und bietet neben einer perfekten Lage einen ebenso hervorragenden Ausblick über Berlin.

In Kombination mit dem Gewinn einer Übernachtung kommt stets ein besonderes Food-Restaurant dazu, wo du mit Freunden, Partner oder Familie köstlich dinieren kannst.

Gewinnen kannst du unter dem #f60 folgendes:

  • Eine Übernachtung für zwei Personen inkl. Besuch in einem besonderen Berliner Food-Restaurant (Überraschung)

7. Frühstück im @anevereverendinglovestory

Das @anevereverendinglovestory erfährt momentan in Berlin einen kleinen Hype. Wenn auch das Restaurant eher für eine weibliche Zielgruppe eingerichtet ist, so feiert auch jeder Mann das köstliche Frühstück.

Von French-Toast á la Shindy über mexikanische Bowls bis hinzu Pancakes, Avocado-Toast und vielem mehr.

Du wirst das Frühstück mit Sicherheit lieben.

Gewinnen kannst du unter dem #f60 folgendes:

  • Ein Frühstück für zwei Personen im Wert von 30€ in Kombination mit einer Übernachtung in einem der oben aufgeführten Hotels

Weitere Gewinne werden im Laufe der Zeit hinzugefügt…

Viel Erfolg.

Florian Kaminski

Autor und Gründer von Foodoholic. Spielt seit dem 4. Lebensjahr Badminton. Trainierte und lernte auf der erfolgreichsten Eliteschule des Sports Deutschlands und trainierte probeweise am Olympiastützpunkt. Seit 15 Jahren Leistungssportler. 10-facher Berliner Meister, 8-facher Berliner Vize Meister, 6-facher Norddeutscher Meister, 3. Platz Deutsche Meisterschaft. Liebt das Kochen mit frischen und regionalen Lebensmitteln.