Bratkartoffel-Lachs-Schüssel mit Joghurt-Dill-Dressing
So einfach und relativ schnell gemacht. Eine leckere Kombination verschiedener, nährstoffreicher Lebensmittel und eine Schüssel nach der man sich einfach gut fühlt. Guten Hunger!
- Zeit
- 25 Min
- Bewertung
- Noch keine Bewertungen
- Schwierigkeit
- Einfach
- Ergibt
- 2 Personen
- Pro Portion
- 458 kcal

Zubereitung
Die Kartoffeln gründlich abwaschen und anschließend vierteln. Diese nun in feine Streifen schneiden und in etwas extra nativen Olivenöl in der Pfanne braten. Die Pfanne zunächst heiß werden lassen und erst dann die Karotffeln in die Pfanne geben. Die Kartoffeln erstmal nur auf einer Seite liegen lassen, sodass diese schön kross werden. Erst nach ein paar Minunten schwenken.

Avocado in Würfel schneiden und zusammen mit dem Spinat und Rucola in eine separate Schüssel geben. Spinat und Rucola zuvor abwaschen.

Dressing aus den unten aufgeführten Zutaten in einer kleinen Schüssel zusammenmischen. Die Limette kannst du einfach halbieren und direkt über der Schüssel mit deinen Händen ausdrücken. Den Dill zuvor fein schneiden.

Das Dressing zum Salat gießen und einmal kräftig umrühren

Die Scheiben Wildlachs in feine Streifen schneiden und zusammen mit den Bratkartoffeln zum Salat geben und vermischen. Entspannt genießen und ggf. den Rest am nächsten Tag mit zur Arbeit, Uni oder Schule mitnehmen. Guten Hunger!

Foodoholic-App kostenlos laden
Rezept scannen & direkt loskochen
Nährwerte pro Portion
Alle Nährwerte im Detail gibt’s mit Foodoholic Premium in der App →
Bewertung
Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet.




Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar…