Schnelle Vollkornspirelli "Pomodoro" mit Zucchini und Parmesan
Ein Geschmacksfeuerwerk, wenn es mal schnell gehen muss. Trotz selbstgemachter Tomatensoße, die nebenbei einfach nur köchelt, zauberst du dieses köstliche und nahrhafte Essen in 15 Minuten auf deinen Esstisch. Besonders für Ausdauersportler zu empfehlen.
- Zeit
- 15 Min
- Bewertung
- Noch keine Bewertungen
- Schwierigkeit
- Einfach
- Ergibt
- 2 Personen
- Pro Portion
- 385 kcal

Zubereitung
Knoblauchzehe(n) und rote Zwiebel in besonders feine Würfel schneiden. Cherry-Tomaten vierteln und Zucchini in feine Stücke schneiden. Erstmal beseitestellen.

Den gerade geschnittenen Knoblauch mit einem Spritzer Olivenöl anbraten, bis dieser am Rand anzubräunen beginnt.

Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen. Vollkornnudeln anschließend hinzugeben und nach Verpackungsangaben al dente kochen (zw. 8-10 Minuten).

Die Cherry-Tomaten hinzufügen und für zehn Minuten auf leicht erhöhter Temperatur schmoren lassen, bis sie zerfallen und eine schöne Tomatensauce abgeben.

Nach fünf Minuten Kochzeit der Cherry-Tomaten die Zucchinischeiben und die anfangs fein geschnittene Zwiebel dazugeben. Die Basilikum-Blätter mit einer Schere über der Pfanne schneiden.

Die Tomatensoße mit etwas Pfeffer, Salz und italienischen Kräutern würzen.

Die fertig gekochten Vollkornnudeln abgießen und anschließend in die Pfanne mit der Tomatensauce geben. Vermischen.

Die gut durchmischte Portion servieren und mit frisch geriebenen Parmesankäse verfeinern. Guten Appetit!

Foodoholic-App kostenlos laden
Rezept scannen & direkt loskochen
Nährwerte pro Portion
Alle Nährwerte im Detail gibt’s mit Foodoholic Premium in der App →
Bewertung
Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet.




Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar…